Produkt zum Begriff Down-Syndrom:
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Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom (Wilken, Etta)
Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom , Kinder mit Down-Syndrom weisen spezifische Beeinträchtigungen des Spracherwerbs, der Sprache und des Sprechens auf, die eine differenzierte Therapie erfordern. Das Buch behandelt im Anschluss an grundlegende Informationen zum Down-Syndrom ausführlich die syndromspezifischen Störungen der Sprachentwicklung und der sprachlichen Fähigkeiten. Anschaulich wird beschrieben, wie eine syndromspezifische Sprachförderung vom Säuglings- bis zum Jugendalter gestaltet und in die allgemeine entwicklungsbegleitende Förderung einbezogen werden kann. Als eine besondere Hilfe hat sich die Gebärden-unterstützte Kommunikation (GuK) bewährt, um vor allem die Schwierigkeiten beim Spracherwerb zu überbrücken. Auch auf die zunehmende Bedeutung der Zweisprachigkeit bei Kindern mit Down-Syndrom wird differenziert eingegangen und Möglichkeiten der Förderung werden aufgezeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 14., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220831, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wilken, Etta, Auflage: 22014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: 46 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Down-Syndrom; Gebärdensprache; Sprachförderung; Sprachtherapie; Störungen der Sprachentwicklung, Fachschema: Down-Syndrom - Trisomie 21~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Sprache / Pädagogik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Bildungszweck: für spezielle Lernschwächen, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Breite: 151, Höhe: 14, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 9804498, Vorgänger EAN: 9783170350540 9783170240018 9783170212930 9783170201484 9783897760028, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Schmalenbach, Bernhard: Lebensgeschichten von Menschen mit Down-Syndrom
Lebensgeschichten von Menschen mit Down-Syndrom , Menschen mit Down-Syndrom zu Wort kommen zu lassen und ihre Lebenswelten sichtbar zu machen, ist das Anliegen dieses Buches. Gefragt wird, wie Menschen mit Down-Syndrom ihre Biografie wahrnehmen, welche Erfahrungen und Anliegen sie formulieren und welche Perspektiven sie auf ihr Leben, ihr Umfeld und die Gesellschaft haben. Das Buch verfolgt das Ziel, die stereotypen Bilder über Menschen mit Down-Syndrom zu durchbrechen und sie als AutorInnen ihrer Lebensgeschichten vorzustellen, die ihr Leben auf Autonomie und Teilhabe ausrichten wollen. Die Berichte zeigen, dass auch Personen, die sich in einem geringeren Umfang äußern, tiefe Einblicke in ihre innere Welt geben. Anhand zahlreicher Ausschnitte aus Interviews stellt der Band anschaulich dar, wie Menschen mit Down-Syndrom in Gesprächen ihre Positionen vertreten, wie sie bei der Darstellung ihrer Lebensgeschichte und ihrer Anliegen unterstützt werden können und welche Methoden hilfreich sind, um ein gemeinsames Verständnis im Gespräch zu erreichen. Die Erkenntnisse werden durch die Untersuchung von einzelnen Gesprächen sowie durch zwei Beispiele biografischer Skizzen ergänzt, die als Zusammenfassungen der individuellen Lebensgeschichten dienen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen (Oelwein, Patricia Logan)
Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen , Seit mehr als 30 Jahren wird die in diesem Buch äußerst verständlich beschriebene Methode überall auf der Welt höchste erfolgreich angewendet, um die Sprach- (!) und Lesefähigkeiten von Kindern mit einer Trisomie 21 (aber auch anderen Lernstörungen) zu fördern. Es werden gleichermaßen Eltern und Fachleute angesprochen, ein individuelles Programm zu erstellen und durchzuführen. Praktische Sprach- und Leseförderung! Theorie und geschichtlicher Rückblick - Lernunterschiede bei Menschen mit Down-Syndrom - Wie Sie Ihr Kind aufs Lesen vorbereiten - Über dieses Programm - Wie fängt man an? - Schreiben und Buchstabieren - Praktischer Teil mit Vorschlägen zur Durchführung - Umfangreicher Anhang mit Kopiervorlagen, Adressen usw. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Edition 21##, Autoren: Oelwein, Patricia Logan, Seitenzahl/Blattzahl: 318, Abbildungen: Mit Abb., Fachschema: Down-Syndrom - Trisomie 21, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: G & S Verlag, Verlag: Stdler-Ley, Stefan, Länge: 236, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 549, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter (Sarimski, Klaus)
Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im frühen Kindesalter , In der Heidelberger Down-Syndrom-Studie wurden Eltern von Kindern mit Down-Syndrom in jährlichem Abstand bis zum Alter von sechs Jahren zum Förderangebot, der Entwicklung der adaptiven und sprachlichen Kompetenzen der Kinder, ihrer Verhaltensmerkmale und - ergänzt durch die Sicht der Erzieherinnen - ihren Beziehungen zu anderen Kindern in Kindertagesstätten befragt. Zudem berichteten die Eltern über die Entwicklung des familiären Belastungserlebens, ihre Zufriedenheit mit der Frühförderung und ihre Einstellung zur inklusiven Förderung in Kindertagesstätten und Schulen. Aus den Ergebnissen ergibt sich ein differenziertes Bild über die Entwicklungsverläufe unter den Bedingungen des Down-Syndroms und die Erfahrungen sowie Sichtweisen der Eltern, die für die Planung von Frühfördermaßnahmen und die Beratung der Familien genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Sarimski, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: 17 Abbildungen, 40 Tabellen, Keyword: Frühförderung; familiäres Belastungserleben; Langzeitstudie; Inklusion; Kindertagesstätte; sprachliche Kompetenz; Schule; Therapieangebote; Förderangebote; ußerfamiliäre Betreuung, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter, Verlag: Universitätsverlag Winter GmbH Heidelberg, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 273, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Wie schlimm ist das Down-Syndrom?
Das Down-Syndrom ist eine genetische Störung, die zu einer geistigen Behinderung führt. Die Auswirkungen können von mild bis schwer variieren, aber die meisten Menschen mit Down-Syndrom können ein erfülltes Leben führen und ihre individuellen Fähigkeiten entwickeln. Es ist wichtig, dass Menschen mit Down-Syndrom die richtige Unterstützung und Förderung erhalten, um ihr volles Potenzial zu entfalten.
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Was ist Down Syndrom für eine Behinderung?
Das Down-Syndrom ist eine genetische Störung, die durch das Vorhandensein einer zusätzlichen Kopie des Chromosoms 21 verursacht wird. Diese zusätzliche genetische Information führt zu charakteristischen körperlichen Merkmalen wie abgeflachtem Gesicht, schrägen Augen und einer kurzen Statur. Menschen mit Down-Syndrom haben oft auch kognitive Beeinträchtigungen, die sich in unterschiedlichem Maße manifestieren können. Trotz dieser Herausforderungen können Menschen mit Down-Syndrom ein erfülltes Leben führen und wichtige Beiträge zur Gesellschaft leisten. Es ist wichtig, Menschen mit Down-Syndrom mit Respekt und Würde zu behandeln und ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten anzuerkennen.
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Was ist die Verbindung zwischen Liebe und Down-Syndrom?
Die Verbindung zwischen Liebe und Down-Syndrom liegt in der Tatsache, dass Menschen mit Down-Syndrom genauso fähig sind, Liebe zu empfinden und zu geben wie Menschen ohne diese genetische Störung. Sie können romantische Beziehungen eingehen, Familie gründen und tiefe emotionale Bindungen zu anderen Menschen aufbauen. Liebe spielt eine wichtige Rolle im Leben von Menschen mit Down-Syndrom und ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis, das sie genauso erfahren können wie jeder andere auch.
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Wo gehen Kinder mit Down-Syndrom in die Schule?
Kinder mit Down-Syndrom können je nach ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten verschiedene Schulen besuchen. In einigen Fällen können sie eine inklusive Schule besuchen, in der sie gemeinsam mit anderen Kindern ohne Behinderungen unterrichtet werden. In anderen Fällen können sie spezielle Förderschulen besuchen, die auf die Bedürfnisse von Kindern mit besonderen Bedürfnissen ausgerichtet sind. Es hängt von den Ressourcen und Unterstützungssystemen in der jeweiligen Region ab.
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Die australische Backpackerin Clare (Teresa Palmer) zieht mit dem Fotoapparat durch Friedrichshain-Kreuzberg, besonders die alten DDR-Bauten haben es ihr angetan. Als sie den sympathischen...
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Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können (Zimpel, André Frank)
Trisomie 21 - Was wir von Menschen mit Down-Syndrom lernen können , Menschen mit Trisomie 21 erschließen sich Dinge anders als Menschen ohne diese genetische Abweichung. Sie neigen verstärkt dazu, von Einzelheiten abzusehen. Sie sind deshalb auf geeignete Abstraktionen (Buchstaben, Gebärden, mathematische Symbole usw.) mehr angewiesen als andere Personen. Der anschauungsgebundene, kleinschrittige und Abstraktionen vermeidende Unterricht an Förderschulen trägt diesen neuropsychologischen Besonderheiten nur wenig Rechnung und wirkt eher kontraproduktiv. Gleiches gilt für die vorhandenen Lehr- und Lernmethoden, die solche Aufmerksamkeitsbesonderheiten bislang nur unzureichend berücksichtigen. Sie müssen überdacht werden, um weiter auszubauen, was bisher nur in Aufsehen erregenden Einzelfällen gelingt: normale Ausbildungsgänge für Menschen mit Trisomie 21 bis hin zum Universitätsabschluss. André Frank Zimpel fasst auf Basis einer groß angelegten Studie mit 1294 Teilnehmern zusammen, was heute als gesicherter Befund gelten kann und welche Konsequenzen unser Bildungssystem daraus zu ziehen hat. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Leinen, Autoren: Zimpel, André Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: mit 87 Abbildungen und 7 Tabellen, Keyword: Bildungsforschung; Entwicklungspsychologie; Inklusion; Neurowissenschaften; Pädagogik; Schüler, Fachschema: Bildungsforschung~Down-Syndrom - Trisomie 21~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Erforschung~Forschung~Bildungssystem~Bildungswesen~Behinderung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Forschungsmethoden, allgemein~Bildungssysteme und -strukturen~Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 162, Höhe: 22, Gewicht: 508, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1354738
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N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln
Anwendungsgebiet von N1 Reizdarm-Syndrom KapselnNatürliche Unterstützung bei Reizdarm-Syndrom: Entdecken Sie die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln.Der Darm ist ein äußerst wichtiger Teil unseres Verdauungssystems. Er unterstützt die Nährstoffaufnahme, reguliert die Stuhlentleerung und spielt eine entscheidende Rolle für unser allgemeines Wohlbefinden. Gerät der Darm jedoch aus dem Gleichgewicht, kann dies zu Symptomen wie starken Blähungen, Aufstoßen, Durchfall und einem unangenehmen Völlegefühl führen. Hier kommen die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln ins Spiel.Die speziell entwickelten N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln sind ein ideales Mittel gegen starke Blähungen und weitere Beschwerden, die mit dem Reizdarm-Syndrom einhergehen. Sie enthalten eine einzigartige Zusammensetzung natürlicher Wirkstoffe, die darauf abzielt, die Darmtätigkeit zu normalisieren und unangenehme Symptome zu lindern.Sie sollten maximal dreimal täglich zwei Kapseln für höchstens 30 Tage einnehmen. Idealerweise nehmen Sie die Kapseln mit oder nach einer Mahlzeit zusammen mit einem Glas Wasser ein, um Ihren Darm bei der Verdauung zu unterstützen. So stellen Sie sicher, dass die Wirkstoffe dieses Medikaments gegen Blähungen optimal vom Körper aufgenommen werden und ihre volle Wirkung entfalten können. Die Kapseln sind sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ab 12 Jahren geeignet.Die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln enthalten zwei Hauptwirkstoffe, die für ihre positiven Effekte auf den Darm bekannt sind. Zum einen enthält jede Kapsel natürliche Mineralerde (Magnesium-Aluminium-Silikat). Diese besondere Substanz hat die Fähigkeit, Giftstoffe, Bakterien und Viren zu absorbieren und verhindert so, dass diese sich an den Darmschleimhäuten festsetzen. Zum anderen ist Simethicon enthalten, das den Gasdurchgang erleichtert, indem es den Zusammenhalt von Gasblasen im Magen und Darm unterstützt.Die N1 Reizdarm-Syndrom Kapseln lindern nicht nur schmerzhafte Symptome wie Blähungen, sondern trag
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Cicuta Syndrom Reciplex Tropfen
Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / Zutaten333 mg Arsenum iodatum (hom./anthr.)334 mg Cicuta virosa (hom./anthr.)333 mg Oenanthe crocata (hom./anthr.)Ethanol Hilfstoff (+) Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Cicuta Syndrom Reciplex Tropfen sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.
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Was sind Thesen über das Down-Syndrom und die Inklusion von Kindern im Kindergarten?
1. Kinder mit Down-Syndrom sollten uneingeschränkt Zugang zu inklusiven Kindergärten haben, da sie von der Interaktion mit ihren gleichaltrigen Peers profitieren und ihre sozialen und kognitiven Fähigkeiten entwickeln können. 2. Inklusion im Kindergarten fördert das Verständnis und die Akzeptanz von Vielfalt bei allen Kindern. Durch den regelmäßigen Kontakt mit Kindern mit Down-Syndrom lernen sie, Unterschiede anzuerkennen und zu respektieren. 3. Um eine erfolgreiche Inklusion zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Kindergärten über ausreichend Ressourcen und Unterstützung verfügen, um den individuellen Bedürfnissen der Kinder mit Down-Syndrom gerecht zu werden. Dies kann durch spezielle pädagogische Ansätze, zusätzliches
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Warum sehen die Gesichter von Menschen, die am Down-Syndrom leiden, so ähnlich aus?
Menschen mit Down-Syndrom haben oft ähnliche Gesichtszüge aufgrund bestimmter genetischer Merkmale. Diese Merkmale umfassen eine flache Gesichtsstruktur, eine kurze Nase, eine kleine Mundöffnung und mandelförmige Augen. Diese charakteristischen Gesichtszüge sind das Ergebnis einer überzähligen Kopie des Chromosoms 21, das beim Down-Syndrom vorliegt.
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Ist Neuseeland auch Down Under?
Ja, Neuseeland wird oft als Teil von "Down Under" betrachtet, da es sich geografisch südlich des Äquators und östlich von Australien befindet. Der Begriff "Down Under" wird im Allgemeinen verwendet, um Australien und die umliegenden Inseln im südlichen Pazifik zu beschreiben. Neuseeland teilt viele kulturelle und geografische Ähnlichkeiten mit Australien, wie zum Beispiel die Landschaften, die Tierwelt und die Lebensweise der Menschen. Beide Länder sind beliebte Reiseziele für Touristen, die die natürliche Schönheit und die Abenteueraktivitäten der Region erkunden möchten. Insgesamt kann man sagen, dass Neuseeland definitiv als Teil von "Down Under" angesehen werden kann.
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Was ist Payday 2 One Down?
Payday 2 One Down ist der schwierigste Schwierigkeitsgrad im Spiel Payday 2. In diesem Modus sind die Gegner stärker, die Spieler haben weniger Gesundheit und es gibt strengere Regeln für das Wiederbeleben von Teammitgliedern. Es erfordert eine hohe Teamarbeit, Kommunikation und Geschicklichkeit, um erfolgreich zu sein. Spieler, die One Down meistern, können sich als echte Profis des Spiels betrachten.
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